Starte deine Ausbildung.
Mit Leidenschaft für Stahl.

HOVING + HELLMICH bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guten beruflichen Perspektiven. Zu den Ausbildungsstellen

// Projekte / Bahnhöfe/Stadien / Trainingshalle Blau-Weiß Hollage

Eine Trainingshalle für Blau-Weiß Hollage

Stahlkonstruktion und Sandwichelemente von HOVING + HELLMICH

Judoabteilung, Gymnastik, Yoga und andere Sportarten ohne Ball bekommen ein neues Zuhause. Das Grundgerüst für die neue Trainingshalle von Blau Weiß Hollage hat HOVING + HELLMICH gebaut. Ein Leichtgewicht mit 15 Tonnen Stahlkonstruktion. Und ein Garant für Energieeffizienz mit 550 Quadratmetern Sandwichdachelementen sowie 250 Quadratmetern Sandwichwandelementen mit acht eingelassener Fassadenlichtbänder aus Polycarbonat.

Die neue Trainingshalle an der Ecke Bergstraße/Uhlandstraße sollte direkt an die alte Halle anschließen und komplett barrierefrei sein. Noch dazu in einem engen Zeitfenster, nachdem die Gemeinde Wallenhorst grünes Licht gegeben hatte. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Stadion- und Hallenbau und unserer Stahlbaukompetenz von der Planung bis zur Umsetzung aus einer Hand haben wir diese doppelte Herausforderung angenommen – mit Erfolg. HOVING + HELLMICH hat das Projekt von der Idee über die Konstruktion bis zum Aufbau begleitet und dabei eng und vertrauensvoll mit dem Architektenbüro Grunwald und Partner zusammengearbeitet – und das nicht zum ersten Mal.

„Wir haben schon viele Projekte gemeinsam realisiert. Wir wissen, was der andere kann und teilen die hohen Ansprüche an die Qualität unserer Projekte“, so Architekt Per Grundwald.

Für HOVING + HELLMICH ist die Trainingshalle bei Weitem nicht das erste Projekt in der Gemeinde Wallenhorst. Zuletzt hatte das erfahrene Stahlbauunternehmen unter anderem Stahlkonstruktionen für den Neubau des Sanitärgroßhändlers Franz Joseph Schütte im Gewerbegebiet Wallenhorst geliefert. Und auch hinter der Halle der Osnabrücker Werkstätten an der Marie-Curie-Straße sowie der Fassade von ML Reifen an der Hansastraße stehen starke Ideen mit Stahl aus Osnabrück.

Leistungen

Weitere Projekte aus dem Bereich Bahnhöfe/Stadien